Montag, 17. Dezember 2012

Brenn mir das Ohr ab Baby!

Husten, Schnupfen, Heiserkeit... und das schon so lange, das es mir langsam echt auf die Nerven geht.
Ein bisschen erkältet sein is ja kein Ding aber ich werd es einfach nicht los!
Zu erst habe ich es mit Tee, Erkältungsbad& Ruhe probiert. Kein Erfolg.
Danach Hustentabletten, Halstabletten& co. Geringer Erfolg.
Jetzt zünde ich mich einfach an und hoffe, dass es dadurch besser wird.
Klar, wenn ich mal abgefackelt bin, dann hab ich sicher auch keinen Husten mehr. Ha ha.
Nein im Ernst. Mein Freund schwört auf Ohrenkerzen bei Ohrenschmerzen.
Ja... das Wort allein macht einem schon Angst: OHRENKERZEN! Ich wollts auch nicht glauben

Kann ich echt weiterempfehlen :) Wer noch Erkältungstipps hat: Immer her damit!
Gibt sicher noch viele Andere da draußen, die ihrer Erkältung gerne Feuer unterm Hintern machen würden.
Nehmts ruhig mal wörtlich :P Und bei wem die Kerzen nix helfen: Entspannend ist es trotzdem !Hört sich ein bisschen so an, als würde man mit dem Kopf in einem Kamin stecken... nicht das ich das schonmal ausprobiert hätte. Aber so stelle ich mir das Geräusch ungefähr vor :D.

Eure Skaty

3 Kommentare:

  1. Ich schwöre auf Ingwertee. Aber nicht so plörrigen wie man ihn im Cafe manchmal bekommt. Ich schneide pro Tasse ca. 1 cm von der Knolle in Scheiben und koche die ordentlich, sodass eine bräunliche Brühe entsteht. Sie soll so stark sein, dass sie ein bisschen scharf im Hals brennt. Mit einem Löffel Honig schmeckts sogar ganz gut, finde ich.
    Gute Besserung! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey cool, danke ;) Werd ich direkt mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  3. Hey Nichtchen,

    oh ja, Ohrenkerzen sind eine tolle Sache. Ich lasse sie mir manchmal von meiner Nachbarin machen, dem eigenen Mann traue ich da nicht so recht. :-) Hilft dir eure Bio-Sauna nicht? Nimmst du eigentlich Zinktabletten? Seitdem bin ich viel weniger anfällig.

    Gute Besserung
    dein Tantchen

    AntwortenLöschen